Über uns

Die Idee

Bier ist das beliebteste alkoholische Getränk der Deutschen. Statistisch gesehen trinkt jeder Deutsche rund 102 Liter Bier im Jahr. In Deutschland selbst werden pro Jahr knapp 100 Millionen Hektoliter Bier in über 1600 Privat- und Großbrauereien erzeugt.
Trotz dieses gigantischen Marktes haben wir kaum Anbieter gefunden, die uns unser Lieblingsbier nach Hause liefern.

Dies hat uns dazu verleitet, das Thema selbst in die Hand zu nehmen und „biermarket“ zu gründen. Auf biermarket.de wollen wir regionale Biere aus einer wachsenden Anzahl von Partner-Brauereien deutschlandweit online verkaufen. Um so den Genuss von besonderen Bierspezialitäten deutschlandweit und ohne regionale Beschränkung zu ermöglichen.

 

Über uns

Wir, Gabriel Heßling und Marco Junkel Friedrich, die Gründer von Biermarket, stellen höchste Ansprüche an Bier, das wir trinken und das wir vertreiben. Auch wenn vieles Geschmackssache bleibt, gibt es doch einige Grundsätze, denen wir uns verpflichtet sehen.

Bier, das wir anbieten wird mit besten Rohstoffen, schonenden Brauverfahren, erstklassiger Handwerkskunst und nach regionaler Tradition gebraut.

Die Herausforderung bei solchen Bieren ist: Sie sind meist nur regional erhältlich und oft schwer zu finden.

Diese Herausforderung hat uns motiviert Biermarket zu gründen.